Skilager 2018

Das diesjährige Ski- und Snowboardlager, welches in Flühli (Sörenberg, LU) stattfindet, stand ganz unter dem Motto der alten Arthur-Saga. Insgesamt dreissig Teilnehmende und fast zwanzig Leitende verbrachten eine ritterlich geprägte Woche. Nach einem ersten Kennenlern-Abend, wurde am Sonntag direkt auf den Pisten des Rischli-Skigebiets gestartet. Die Teilnehmenden sind dabei anhand ihres Könnens in Gruppen eingeteilt worden. Die Leitenden konnten in den darauffolgenden Tagen neue Fahrstile und -techniken vermitteln und fleissig Tipps und Tricks weitergeben. Die Abende wurden mit einem grossen Leiterlispiel oder mit Workshops, wie zum Beispiel das Bauen einer Burg oder das Erlernen von Kartentricks gefüllt. Am Dienstagabend ging es zum traditionellen Abkochen nach draussen. Dabei wurden unter freiem Himmel Jungschi-Hörnli gekocht. Ein Fackelumzug zurück zum Lagerhaus als Abschluss rundete den Abend ab. Spiele in und um die Unterkunft, sowie das Basteln des Lagerabzeichens und das Schreiben von Postkarten füllten den Mittwochmorgen. Den Nachmittag wurde im Hallenbad von Sörenberg genossen. Passend zu einem gemächlichen Tag, folgte ein Filmabend, welcher für einige Lacher sorgte. Der Donnerstag war geprägt von starkem Schneefall und erstmals kälteren Temperaturen. Der neue Schnee sorgte für ideale Bedingungen für das Geländespiel am Abend. Als sportlicher Höhepunkt organisierte das Leiterteam am Freitag ein Skirennen. Der Bunte Abend fungierte als Abschlussabend des Lagers. In einem Wettkampf traten die Teilnehmenden gruppenweise in verschiedensten Kategorien an. Wiederkehrende Show-Einlagen von Hilfsleitern sorgten für Begeisterung. Den Samstag nutzte man für das Putzen der Unterkunft. Anschliessend reiste das Lager zurück nach Zofingen.

Trotz einer Krankheitswelle und einem zum Glück glimpflichen Unfall konnte zum Schluss ein positives Fazit gezogen werden. Ein besonderer Dank gilt auch diesem Jahr dem Küchenteam, welches stets vorzügliches Essen zubereitete. Das Team der Cevi Oftringen bedankt sich bei den Sponsoren und den Eltern der Kinder, welche das Lager mit grosszügigen Material- und Essensspenden und finanzieller Unterstützung ermöglichten