Informationen 18. April 2020

Nach der letzten Medienkonferenz des Bundesrats haben nun auch der Cevi Schweiz und der Regionalverband AGSOLUZG Stellung zum weiteren Vorgehen genommen. Die Cevi Jungschar Oftringen hält sich an diese Empfehlungen und hat folgendes beschlossen:

Pfingst- und Auffahrtslager

Die diesjährigen PfiLas und Uflas müssen wir leider absagen. Die Lockerungen des Bundesrates lassen diese leider noch nicht zu.

Sommerlager

Da der Bundesrat betreffend der Lockerungen der Massnahmen in Etappen vorgehen möchte, ist aktuell unklar, wie die Massnahmen in den Sommerferien aussehen werden. Das Lager ist weiterhin in Planung und wir freuen uns auf Anmeldungen. Ihr werdet weiterhin per WhatsApp und auf unserer Webseite (www.cevi-huus.ch) auf dem Laufenden gehalten.

Jungschi-Programme

Es können leider weiterhin keine Jungscharnachmittage stattfinden. Bis zum 8. Juni finden keine Jungschiprogramme statt.

Seit einer Woche haben wir aber mit unserer Padlet-Seite und den Abenteuern von Anne und Philipp gestartet. Jeden Montag, Mittwoch und Samstag wartet ein neuer Teil der Abenteuer mit Bastel-, Spiel- oder Rätselideen auf dich. Es gibt auch einen Wettbewerb, der es wert ist, mal vorbeizuschauen.
(Wir freuen uns auch über Ideen und Vorschlägen, wohin Anne und Philipp als nächstes reisen, was sie dort erleben oder basteln/spielen/rätseln könnten. Dazu meldet ihr euch am besten bei Marit v/o Pippa unter marit.gafner@cevi-oftringen.ch)

Fröschli

Für die Fröschli findet ihr 2 Links mit tollen Programmideen auf unserer Webseite https://cevi-huus.ch/category/ceviathome/

Über alle Daten und Events, die nach dem 8. Juni stattfinden werdet ihr rechtszeitig informiert. Über die Durchführung (mit eventuellen Auflagen) wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Bei Fragen steht euch Lara v/o Beeri (lara.flueckiger@cevi-oftringen) weiterhin gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse und danke für euer Verständnis

Der Senat

Jungschar Ausfall

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Leider mussten wir die Pfingst- und Auffahrtslager dieses Jahr absagen.

Auch finden bis zum 8. Juni keine Jungscharprogramme statt.

Auf unserer Padlet-Seite findet ihr jedoch jeden Montag, Mittwoch und Samstag einen neuen Teil der Abenteuer mit dem «magischen Baumhaus» mit Bastel-, Spiel- oder Rätselideen.

Bei Fragen steht euch Lara v/o Beeri (lara.flueckiger@cevi-oftringen) weiterhin gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse und danke für euer Verständnis

Der Senat