Informationen 1. Juni 2020

Liebe Eltern, Jungschärlerinnen und Jungschärler

Endlich ist es soweit. Der Alltag kann wieder starten, und somit auch die Jungschi!
Wie der Bundesrat diese Woche informiert hat, sind Aktivitäten und Veranstaltungen mit einem Schutzkonzept ab dem 6. Juni erlaubt. Daher hat die Cevi Schweiz ein solches entwickelt, welches wir auf unsere Abteilung angepasst haben und hier in kurzer Form zusammenfassen. Ihr erhaltet aber auch das Schutzkonzept der Cevi Schweiz in einem weiteren Dokument.

Jungschi-Programme und Schutzkonzept

Die Jungschi findet ab dem 13. Juni 2020 wieder nach Terminplan statt. Das bedeutet, wir sehen uns vor den Sommerferien noch am 13.6. und 27.6. .
Wir bitten euch mit Krankheits-Symptomen, zu Hause zu bleiben. Teilnehmende, welche krank an eine Cevi-Aktivität kommen, müssen (nach Rücksprache mit den Eltern) nach Hause geschickt werden.

Während den Nachmittagen sind wir oft im Freien, waschen uns regelmässig die Hände und verzichten auf Spiele mit viel Körperkontakt. Da es jedoch nicht angemessen oder möglich wäre, die 2 Meter Distanz einzuhalten, führen wir eine Präsenzliste von allen anwesenden Leitenden und Teilnehmenden.

„Damit wir einander bestmöglich schützen können, werden wir momentan keine ZVieri’s zusammen vorbereiten. Das bedeutet, dass alle Jungschärlerinnen und Jungschärler ihr Essen selber mitnehmen.“

Teilnehmende, die sich absichtlich und mehrmalig nicht an die Hygieneregeln halten (z.B. die Hände nicht waschen, bewusst andern in das Gesicht husten, …) können nach Rücksprache mit den Eltern und der Abteilungsleitung nach Hause geschickt werden.

„Auch wenn du zur Risikogruppe gehörst, bist du in der Jungschi willkommen. Wir bitten dich aber, das mit deinen Eltern (und evt. deinem Arzt/ deiner Ärztin) zu besprechen und uns darüber zu informieren.“

Sommerlager

Es freut uns sehr, dass auch das Sommerlager 2020 stattfinden darf. Wir werden das Lager zusammen mit den drei ??? im und rund ums Cevi Huus machen. Ein Schutzkonzept ist noch in Arbeit.
Auch verlängern wir den Anmeldeschluss um eine Woche. Ihr könnt euch also noch bis zum 8. Juni bei Marit v/o Pippa (marit.gafner@cevi‑oftringen.ch) anmelden.
Genauere Infos dazu folgen nach dem Anmeldeschluss.

Invalid download ID.

Cevi E

Das Eltern- und Ehemaligen-Grillieren vom 13. Juni müssen wir leider absagen. Wir planen einen solchen Anlass aber sicher im Sommer 2021 ein.
Zum Vormerken: Am 12. September findet ein kurzer «Eltern-Abend» während der Jungschi (16:00‑17:00 Uhr) statt. Wir würden uns freuen, dort in einen Austausch zu kommen.

Bei Fragen steht euch Lara v/o Beeri (lara.flueckiger@cevi‑oftringen.ch) weiterhin gerne zur Verfügung.


Liebe Grüsse und bis bald
Der Senat


Weitere Informationen stehen auch im Dokument „SCHUTZKONZEPT FÜR CEVI-AKTIVITÄTEN (Lager und Kurse ausgenommen) Gültig ab 06.06.2020“, welches unter folgendem Link heruntergeladen werden kann.

Invalid download ID.